Familien mit Kindern bekommen Sonderschalter bei Lufthansa

0

Lufthansa eröffnet eigenen Family-Check-In-Bereich für Reisende mit Kindern in Frankfurt und München – „Teddy“ kommt an Bord.

© Lufthansa

© Lufthansa

Damit Flugreisen für Kinder zum Erlebnis werden, hat die Lufthansa nun eigens Check-In-Schalter für für Reisende mit Kindern bis zwölf Jahren in Frankfurt und München eröffnet.

Unter dem Motto „Ihre Kleinen sind für uns die Größten“ können Erwachsene und mitreisende Kinder so bereits von weitem erkennen, wo sie ihre Bordkarten erhalten und ihr Gepäck abgeben können. So führt der Weg zum neuen Familienschalter über einen als Startbahn gestalteten Teppich und entlang von Monitoren, auf denen die Lufthansa-Kinder-Maskottchen „Lu“ und „Cosmo“ die kleinen Passagiere am Flughafen begrüßen. Die Service-Mitarbeiter der Lufthansa stellen den Familienmitgliedern Bordkarten aus und berücksichtigen besondere Sitzplatzwünsche oder Betreuungsangebote. Auch an die mitreisenden Kuscheltiere ist gedacht – sie erhalten eine eigene „Teddy-Bordkarte“. Für die erwachsenen Passagiere liegt am Familienschalter zusätzlich eine Broschüre mit dem Titel „Familienlotse“ aus. Diese enthält neben Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Wickeltischen, Restaurants mit Kindermenüs, Apotheken, Supermärkte oder der nächsten Aussichtsterrasse auch Gutscheine für Vergünstigungen am Airport.

Zentral und sichtbar gelegen

In Frankfurt wird der Familiy-Check-In-Bereich heute pünktlich zum Start der Sommerferien in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland von Dr. Reinhold Huber, Leiter Produkt & Marketing und Andreas Döpper, Leiter Station Frankfurt eröffnet. Der Sonderschalter befindet sich zentral im Terminal 1, Halle B an den Countern 336-338. In München können Familien diesen speziellen Schalter (Terminal 2, Schalter 425 und 426) auch vor Beginn der bayerischen Schulferien ab Ende Juli nutzen.

Ausführliche Informationen zum Reisen mit Kindern sind auf einer neuen Seite  www.lufthansa.com/Familie zusammengefasst. Außerdem empfehlen sich die Rubriken „Check-In“, „Reisevorbereitung“ und „Gepäck“ der „Info & Service“-Seiten auf www.lufthansa.com.

Quelle: Lufthansa

Booking.com

Über den Autor

Sirko Wolfram

Bei Toureal ist meine Hauptaufgabe die Betreuung von Technik & Design sowie Umsetzung von Ideen & neuen Konzepten. Außerdem bin ich auch als Redakteur weltweit unterwegs und berichte und fotografiere exklusiv für das Reisemagazin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar