100 Jahre Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum

0

100 Jahre liebevolle Gastfreundschaft, 100 Jahre genussvolle Gaumenfreuden, 100 Jahre Wohlfühlen mit Blick auf die See – für das „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“ in Norddorf ist 2013 ein ganz besonderes Jahr.

Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum 6

Ein Jahrhundert ist es her, dass Landwirt Bernhard Habben Hinrichs die „Pension Hinrichs“ eröffnete. Zum Jubiläumsjahr lockt das traditionsreiche Vier-Sterne-Hotel im ältesten Dorf der Nordseeinsel mit zahlreichen Events. Wer schon immer hinter die Kulissen einer Gourmetküche schauen wollte, hat am 20. April die einmalige Chance. Gucken, Fragen, Probieren und vor allem Genießen steht bei der lustigen Küchenparty „Vol.3 [die FEINHEIMISCHE]“ auf dem Programm. Drei-Tages-Paket zum Jubiläum buchbar ab 245 Euro pro Person.

Wenn die große Bronzeglocke am Birnbaum im Innenhof läutete, war es wieder soweit. Die Hotelgäste versammelten sich am Tisch zum gemeinsamen Mittagessen – Gemüse und Obst aus dem Garten vor der Tür, Fleisch von den hauseigenen Tieren. Regionalität der Speisen ist heute immer noch Priorität, geändert hat sich trotzdem einiges. Das „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“ in Norddorf blickt zurück auf ein ereignisreiches Jahrhundert. Aus dem einst einfachen Gasthof wurde ein Vier-Sterne Hotel mit dem für die Region einzigartigen Lifestyle-Konzept „Lust am Leben“. Vom Tag der offenen Tür bis zur Seeblick Gala – feiern möchten die Inhaber Nicole und Gunnar Hesse das Jubiläum vor allem mit ihren Gästen.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Angefangen hat die Geschichte des traditionsreichen Familienhotels 1913, als der gebürtige Ostfriese und Landwirt Bernhard Habben Hinrichs und seine Frau Wilhelmine die damalige Villa Platzer kauften und sie zum Hotel umbauten. Geboren war die „Pension Hinrichs“. Nach dem frühen Tod seiner Frau führte er das Hotel Jahre lang alleine bis 1950 die älteste Tochter Elise mit ihrem Ehemann die Pension übernahm. Unter neuem Namen und mit den neuen Besitzern Angelika und Hartmut Hesse eröffnete das „Hotel Seeblick“ Anfang der 80er Jahre. Stück für Stück entstanden Ferienwohnungen, Suitenhaus und das Einzelzimmerhaus.

In vierter Generation und mit ganzer Leidenschaft leiten nun seit 2007 Sohn Gunnar Hesse und seine Frau Nicole das Vier-Sterne Hotel „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“, rundum modernisiert und mit integriertem Lifestyle-Konzept. Ihre Philosophie steht für eine unbeschwerte Lebensweise, ein positives Lebensgefühl und emotionales Wohlbefinden – eben Lust auf Leben. Während sich Nicole Hesse mit Herz und Seele um die Wünsche und Belange der Gäste kümmert, sorgt Gunnar Hesse als Küchenchef für eine abwechslungsreiche und immer frische Küche. Als Mitglied der Kooperation Feinheimisch stehen bei ihm die regionalen Produkte ganz oben auf der Speisekarte.

Kulinarisch geht es im „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“ auch zum 100. Geburtstag zu. Im Jubiläumsjahr hat sich Familie Hesse einiges für ihre Gäste einfallen lassen: Starten wollen sie mit der lustigen Küchenparty Vol.3 [die FEINHEIMISCHE]am 20. April. Ab 18 Uhr werden regionale Lebensmittel von ihren Produzenten präsentiert. Wenn die Seeblicker Küchencrew mit Unterstützung befreundeter Feinheimischer Köche anschließend zum Kochtopf greift, dürfen ihr die Gäste bei der Zubereitung der Köstlichkeiten über die Schultern schauen. Es darf geguckt, gefragt und vor allem auch gekostet werden. Anschließend werden die Gäste mit den kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnt. Wer sich die Küchenparty nicht entgehen lassen will, kann sich für 100 Euro pro Person inklusive korrespondierender Getränke einen Platz sichern. Eine Voranmeldung ist erwünscht.

Mehr Sonne, mehr Meer, mehr Strand kann man mit dem Drei-Tages-Arrangement genießen. Empfangen werden die Gäste des „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“ bei ihrer Ankunft mit Sekt. Der Wellnessbereich mit seinen verschiedenen Saunen, Ruhebereichen und Schwimmbädern bietet genau das richtige Ambiente, um nach der Küchenparty die Seele baumeln zu lassen. In den Tag starten die Gäste mit einem bunten Frühstücksbuffet, auf den gemütlichen Zimmern erwartet sie ein reich gefüllter Obstkorb. Die Anreise findet am 19.04. statt, die Abreise ist für den 21.04. geplant. Das Arrangement ist ab 245 Euro pro Person buchbar. Eine Verlängerungsnacht ist ab 70 Euro möglich.

[approved]Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum
Strunwai 13
25946 Norddorf/Amrum
Telefon 04682/921-0
http://www.seeblicker.de[/approved]

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar