Einzigartiges Hotelkonzept im neuen Lindner Hotel

0

In wenigen Tagen, am 01.05.2013 eröffnet das neue Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land. Das Resort-Hotel zeichnet sich nicht nur durch sein vielseitiges Angebot und seine Lage zentral in Deutschland aus, sondern vor allem durch seine besondere Architektur als denkmalgeschützter ehemaliger Gutshof.

Terrasse

Das ehemalige Gut Krakau in Blankenhain, nahe Weimar, atmet Geschichte. Auf dem Gelände des denkmalgeschützten Gutshofes scheint noch das Pferdegetrappel vergangener Zeiten nachzuhallen. Heute befindet sich auf der Anlage das exklusive Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, das vor allem Golfer, Spa-Urlauber, Familien und Kulturfreunde willkommen heißt.

Ein Hotel zum Wohlfühlen

Im neuen Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land verbindet sich moderner Lebensstil mit geschichtlicher Architektur. Die besondere Atmosphäre des Ortes entsteht durch die historische Bauweise des denkmalgeschützten Gutshofes. Er besteht aus vier Gebäuden, die originalgetreu, aber mit zeitgemäßem Komfort wie Fußbodenheizung, bodentiefen Fenstern und Balkonen gebaut wurden. Das Ambiente des Lindner Spa & Golf Hotels verbreitet eine wohlig warme Stimmung, zu der auch die insgesamt sechs Kamine entscheidend beitragen.
Hochwertige Materialien und Liebe zum Detail

Alle Gebäude wurden mit natürlichen und qualitativ hochwertigen Materialien ausgestattet, wie zum Beispiel hölzernen Originalbalken aus Stallungen in Weimar. In dem individuellen Interieur der 94 Zimmer und Suiten findet man eine besondere Liebe zum Detail. So umgibt den Flat-TV ein rustikaler Holzrahmen, Golfpokale halten die Schirme der Lampen und silberne Mini-Geweihe fungieren als Garderobe. Das gesamte Hotel vermittelt moderne Gemütlichkeit und ein vertrautes Wohlgefühl. Insbesondere im Familienhaus mit seinen sieben Suiten können die kleinen und großen Gäste sich entspannen oder toben wie in der eigenen Wohnung.

Zu dem Vier-Sterne-Superior-Hotel gehören zudem ein großer lichtdurchfluteter Spa-Bereich, helle und freundliche Tagungsräume, ein Festsaal und ein Restaurant mit Showküche. Das On-Course-Hotel befindet sich direkt auf zwei in die Natur eingebetteten Golfplätzen und verfügt über ein Nebengebäude mit Gastronomie speziell für die Golfer, die „GolfHütte“. Neben der denkmalgeschützten Architektur und der romantischen Lage mitten in der Natur ist die einzigartige Angebotspalette die größte Besonderheit des Lindner Spa & Golf Hotels Weimarer Land. Ob Familien, Alleinreisende, Paare oder Geschäftsreisende – für jeden Gast wird sein Aufenthalt zu einer individuellen Pause vom Alltag. Die Möglichkeiten reichen vom Golfmatch über Familienerlebnisse, Spa-Anwendungen und Veranstaltungen bis hin zu kulturellen Aktivitäten in den nahen Städten Weimar und Erfurt.

Infos zu Hotelgruppe Lindner Hotels & Resorts

Im Jahr 2013, dem 40. Jahr des Bestehens, betreibt die familiengeführte Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 170 Millionen Euro Umsatz in 2012) 36 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa- und Sport-Resorts. Einige Häuser wurden aus schwierigen wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde als erstes Tierpark-Themenhotel zur „Hotelimmobilie des Jahres“ gekürt, Otto Lindner selbst wurde „Hotelier des Jahres“ und Lindner-Hotels erhalten regelmäßig Bestnoten auf dem Gäste-Bewertungsportal „Holidaycheck“.

Fotos Hotel

[approved]Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land
Weimarer Straße 60
99444 Blankenhain
Tel.-Nr.: +49 36459 6164-0
http://www.lindner.de/de/golf_wellness_hotel_weimarer_land[/approved]

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar