DVD-Tipp: „Yogaworks – Das Basisprogramm“

0

Yogaworks ist ein vierteiliges Yoga-Lernprogram, mit dem Anfänger und Fortgeschrittene jeden Tag trainieren können.

Yogaworks - Basisprogramm

Teil1: Der „Anfängerkurs“ zeigt leicht und verständlich alle wichtigen Grundpositionen und ihre Varianten. Für die weniger Trainierten wird jede Übung in einer leichteren Ausführung dargestellt.

Teil2: Dieses Programm bietet einen kurzen, aber energetischen Übungsteil, speziell für den Morgen konzipiert. Durch das „guten Morgen Yoga“ kann jeder Kraft für die Anforderungen des Tages sammeln.

Teil3: Die Übungen „Entspannung und Energie“ lehren, mit welchen Übungen der Körper nach einen anstrengenden Tag zur Ruhe kommen und zur ursprünglichen Kraft zurück finden kann.

Teil4: Zuletzt werden zusammen gefasst noch einmal alle wichtigen Grundpositionen gezeigt.

„Die beste Yoga DVD, die ich kenne“, so die Aussage einer Bewertung der DVD, von einem Yogi, der diese getestet hat. Sie ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet. Sie hat 4,5 Sterne von 5 als Bewertung bekommen. Die Übungen beanspruchen den ganzen Körper, beruhigen und reinigen Geist und Seele.

Meinungen von Yogis, die diese DVD getestet und bewertet haben:

„Die beste Yoga DVD, die ich kenne“ von Frankolino:
Hallo, ich habe einige Yoga DVDs ausprobiert. Da ich mehr auf Bodenständiges stehe und mit Spirituellem nicht viel am Hut habe; ich keinen Wert auf schönen Hintergrund oder Chill-Musikgeplänkel stehe, ist das gar nicht so einfach. Diese DVD hat keinen Schnickschnack, sondern einen einfachen Übungsraum, die Übungen sind schön erklärt, auch ohne großes Blabla. Sogar die Entspannungsübungen sind bodenständig und triften nicht so sehr ins „Kitschige“ ab. Nebenbei erfährt man, wofür die Übungen gut sind und wie sie wirken. Die Stimme ist sehr angenehm, auch wenn die Übersetzung über der Originalstimme liegt und diese noch leicht im Hintergrund zu hören ist, stört mich das seltsamerweise gar nicht. Auch wenn das der Anfängerkurs ist, sind die Übungen richtige Schleifer. Es ist schon eine Schinderei, aber sie macht wirklich Spaß! Ich mache sie täglich und bin begeistert über die schnellen Fortschritte. Bereits nach 3 Wochen hat sich meine Figur total verändert und ich bin auch ruhiger und entspannter geworden. Meine Fressattaken sind bisher ausgeblieben und eine früheren Gelüste auf Süßes ist gleich Null. Diese DVD kann ich wirklich jedem empfehlen.

„Gute Übungen aber zu viel Gerede“ von Teresa:
Obwohl ich die Übungen an sich sehr gut finde und mir auch gefällt, dass wieder eine Person stellvertretend für Anfänger leichte Abwandlungen macht, konnte ich kaum 10 min mit der DVD „trainieren“. Das durchgängige Dauerkommentieren störte gewaltig und ging für mich auch etwas zu schnell. Wenn man mit dem Yoga-Figuren noch nicht vertraut ist, braucht man etwas mehr Zeit, um die eigene Haltung mit der gewünschten zu vergleichen. Für unsichere Einsteiger ist die DVD deshalb meiner Meinung eher nicht geeignet.
[asa]B004AO0HLY[/asa]

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar